×

Toto Wolffs schmerzhafter Sturz vom Velo

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erleidet bei einer Velo-Tour mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams in Wien mehrere Knochenbrüche.

Südostschweiz
23.07.14 - 16:47 Uhr

Automobil. – Wie der Rennstall mitteilte, brach sich der Österreicher eine Schulter, ein Schlüsselbein, einen Ellbogen und ein Handgelenk. Trotz der Schwere der Verletzungen war Wolff zum Spassen aufgelegt. «Wir haben beschlossen, es jetzt den Profis zu überlassen. Lewis (Hamilton) und Nico (Rosberg) sind besser Rad an Rad bei 300 Stundenkilometern als wir mit 30 Stundenkilometern», twitterte Wolff einen Tag nach dem Unfall entspannt.

Wolff befindet sich nach Angaben eines Team-Pressesprechers noch in einem Wiener Spital, in das er nach dem schmerzhaften Zwischenfall am Dienstag eingeliefert worden ist. «Toto wird aber am Wochenende beim Grand Prix in Ungarn dabei sein», sagte der Sprecher. Bei der Kollision verletzten sich weitere Mitglieder des Teams Mercedes leicht. Die Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton hatten am Ausflug nicht teilgenommen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR