×

Topstar Garcia am Omega European Masters

Für das Omega European Masters in Crans-Montana beginnt sich der Wechsel im Terminplan auszuzahlen. Für das Profi-Golfturnier von Ende Juli hat schon ein Topstar zugesagt, Sergio Garcia.

Südostschweiz
30.01.15 - 18:12 Uhr

Golf. – Der charismatische Spanier gewann das traditionsreiche und auch bei den besten Profis sehr beliebte Turnier im Jahr 2005. Danach startete er nur noch einmal (2006) auf dem Walliser Hochplateau. In den meisten späteren Jahren kollidierte das Turnier von Anfang September mit der Finalserie des lukrativen Fedex-Cup in den USA.

Nach der Vorverlegung des Omega European Masters um anderthalb Monate - diesjährige Spieltage sind der 23. bis 26. Juli - versprechen sich die Organisatoren um Turnierdirektor Yves Mittaz ein noch besseres Teilnehmerfeld.

Für den 35-jährigen Sergio Garcia war die Saison 2014 ausgezeichnet. Er spielte auf konstant hohem Niveau, gewann das Karat Masters und hätte am British Open beinahe seinen ersten Major-Titel errungen. Er wurde hinter dem Nordiren Rory McIlroy Zweiter.

Garcia ist zudem ein ausgezeichneter Matchplay-Spieler. Seine Bilanz im Ryder Cup, dem Teamwettkampf zwischen Europa und den USA; ist hervorragend. Seit 1999 hat Garcia bereits 32 Matches bestritten. Davon hat 18 Spiele gewonnen und fünf Mal remisiert, dies bei neun Niederlagen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR