×

Tonus beendet MX2-WM-Saison auf Rang 6

Motocross-Fahrer Arnaud Tonus beendet seine letzte Saison in der MX2-Kategorie im 6. Gesamtrang.

Südostschweiz
15.09.14 - 09:17 Uhr

Motorrad. – Der 23-jährige Westschweizer, der nächste Saison aus Altersgründen nicht mehr in der MX2 mittun kann, fuhr beim letzten Saisonrennen in Leon (Mex) die Plätze 4 und 6 heraus. In den nächsten zwei Jahren wird Tonus in den USA Supercross-Rennen bestreiten.

Eine bessere WM-Klassierung verpasste Tonus aufgrund einer Verletzung. Im Juni hatte sich der Kawasaki-Fahrer im freien Training zu den Rennen in Teutschenthal (De) die linke Schulter ausgekugelt sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen. Tonus, zu diesem Zeitpunkt WM-Zweiter, fiel für fünf Rennen aus und kehrte erst letzte Woche in Brasilien in die WM zurück.

Der 21-jährige Freiburger Valentin Guillod beendete die Saison unmittelbar hinter Tonus im 7. Gesamtrang. Er feierte mit Platz 2 im letzten Saisonrennen sein bestes Karriere-Resultat. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR