×

Toni Livers mit neuem Mut

Nach vier durchzogenen Saisons deutet beim Bündner Langläufer Toni Livers einiges auf eine Trendwende hin.

Südostschweiz
26.11.14 - 19:58 Uhr

Langlauf. – Nein, zurückblicken will Toni Livers nicht mehr in den Tagen vor dem neuen Winter. Langjährige Kenner der Szene empfinden den 31-Jährigen so ruhig, motiviert und fokussiert wie seit Jahren nicht mehr. Nach vier durchzogenen Wintern wirkt der Wahldavoser rundum glücklich und zufrieden mit sich und der Langlauf-Welt.

Guten Draht zum neuen Trainer Was ist passiert? «Ich fand auf Anhieb einen guten Draht zum neuen Trainer Ivan Hudac», sagt Livers, «seine stets sehr konstruktive und positive Art imponiert mir.» Aussagen, die handkehrum dafür sprechen, dass Livers zu jener Fraktion in der Schweizer Equipe zählte, die kein Vertrauen mehr zur in der Zwischensaison abgelösten Cheftrainerin Guri Hetland besass.

Zu dieser heiklen Problematik äussert sich der in Trun grossgewordene Livers nicht. Wie erwähnt, zurückblicken will er nicht mehr. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR