×

Therry Brunner wechselt zum Sport-Gymnasium Davos

Per Ende Juli wird der ehemalige Profi-Snowboarder Therry Brunner Trainer der Snowboardabteilung am Sport-Gymnasium Davos.

Südostschweiz
17.05.13 - 15:00 Uhr

Davos. – Daniel Wieser, der bisherige Snowboardtrainer der Sport-Gymnasiasten in Davos, war von Swiss Snowboard zum Nationaltrainer Slopestyle bestimmt worden. Die Stiftung Sport-Gymnasium Davos hat nun bekannt gegeben, die vakante Stelle mit Therry Brunner besetzen zu können.

Therry Brunner absolvierte eine Matura Typus B, bevor er als Profisportler voll auf die Snowboard-Karriere setzte. Dreimal wurde er in der Halfpipe Vizeweltmeister auf der ISF-Tour, erreichte insgesamt sechs Weltcupsiege und 13 Podiumsplätze auf der FIS- und ISF-Tour. Zudem nahm er 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin für die Schweiz an Olympischen Spielen teil. Nach Beendigung seiner aktiven Sportkarriere arbeitete er regelmässig als Moderator und Kommentator für diverse Medien. Ab Juni 2009 war er als Redaktor bei der «Davoser Zeitung» tätig. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR