×

Djokovic startet mit Wildcard in Acapulco

Novak Djokovic gibt sein Comeback nicht erst Anfang März in Indian Wells, sondern bereits nächste Woche beim ATP-Turnier in Acapulco.

Südostschweiz
24.02.17 - 07:51 Uhr
südostschweiz
Novak Djokovic kehrt bereits nächste Woche in Acapulco auf die ATP-Tour zurück
Novak Djokovic kehrt bereits nächste Woche in Acapulco auf die ATP-Tour zurück
KEYSTONE/EPA AAP/SAM MOOY

Der Weltranglisten-Zweite, der wegen einer Verletzung an der rechten Schulter seit seinem Daviscup-Einsatz Anfang Februar pausierte, akzeptierte eine Wildcard der Organisatoren in Acapulco. Es ist das erste Mal, dass Djokovic am Turnier in Mexiko teilnimmt.

Neben dem 29-jährigen Serben stehen mit Milos Raonic, Rafael Nadal, Marin Cilic, Dominic Thiem und David Goffin fünf weitere Top-Ten-Spieler im Feld.

Djokovic hat in dieser Saison nur acht Spiele bestritten. Zwar gewann er das Turnier in Doha mit einem Finalsieg über Andy Murray, verlor aber am Australian Open bereits in der 2. Runde gegen den Usbeken Denis Istomin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR