×

Monfils definitiv an den ATP-Finals

Im Alter von 30 Jahren wird Gaël Monfils vom 13. bis 20. November erstmals an den ATP-Finals dabei sein.

Südostschweiz
27.10.16 - 20:38 Uhr
südostschweiz

Der in Trélex im Kanton Waadt wohnhafte Franzose qualifizierte sich als sechster Spieler für das Jahresend-Turnier der besten acht in London. Die Teilnahme Monfils' zeichnete sich seit mehreren Wochen ab, nach der Niederlage von Dominic Thiem im Achtelfinal des Masters-500-Turniers in Wien steht sie seit Donnerstag auch mathematisch fest.

Vor Monfils hatten sich bereits Novak Djokovic, Andy Murray, Stan Wawrinka, Milos Raonic und Kei Nishikori für die ATP-Finals qualifiziert. Zwei Plätze sind damit noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR