×

Wawrinka in Toronto im Halbfinal

Stan Wawrinka scheint seine Olympiaform gefunden zu haben. Der Lausanner zieht beim Masters-1000-Turnier in Toronto mit einem klaren 6:1, 6:3-Sieg gegen Kevin Anderson (ATP 34) in die Halbfinals ein.

Südostschweiz
29.07.16 - 20:17 Uhr
südostschweiz

Der Zweisatz-Erfolg gegen den 2,03-Meter-Hünen aus Südafrika stand bereits nach 73 Minuten fest. Für den Gewinn des ersten Satzes benötigte der 31-jährige Schweizer nicht einmal eine halbe Stunde, gleich drei Breaks gelangen ihm dabei gegen den Aufschlag-Spezialisten.

Im Halbfinal bekommt es Wawrinka mit dem Sieger des Duells zwischen Kei Nishikori (ATP 6) und Grigor Dimitrov (ATP 40) zu tun. Im Head-to-Head führt Wawrinka gegen Nishikori mit 3:1 Siegen. Gegen Dimitrov liegt er mit 2:3 zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR