×

Wawrinka für US-Jungstar zu stark

Stan Wawrinka erreicht in Wimbledon ohne Probleme die 2. Runde. Gegen den erst 18-jährigen, aufschlagstarken Amerikaner Taylor Fritz setzt sich der 13 Jahre ältere Lausanner 7:6, 6:1, 6:7, 6:4 durch.

Südostschweiz
28.06.16 - 16:46 Uhr
südostschweiz

Am Ende des dritten Satzes ärgerte sich Wawrinka kurz, weil er den Sack nicht zumachen und in drei Sätzen gewinnen konnte. Er konnte gegen Fritz (ATP 65) das Tiebreak klar 2:7 verloren, nachdem er zuvor zwei Breakchancen nicht hatte nutzen können. Es war jedoch nur ein kurzer Hoffnungsschimmer für den jüngsten Spieler in den Top 100 der Weltrangliste.

Gleich zu Beginn des vierten Durchgangs sorgte der Waadtländer wieder für klare Verhältnisse. Er breakte den Amerikaner zu null und liess ihm danach keine Chance mehr.

In der 2. Runde am Donnerstag trifft Wawrinka nun auf den lange verletzt gewesenen Juan Martin Del Potro (ATP 165). Der Argentinier, der 2009 das US Open gewonnen hat, setzte sich zum Auftakt gegen den Franzosen Stéphane Robert (ATP 79) locker in drei Sätzen durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR