×

Keine Sensation von Sadikovic gegen Williams

Die Schweizerin Amra Sadikovic hat in der 1. Runde in Wimbledon gegen Titelverteidigerin Serena Williams wie erwartet keine Siegchance. Bei ihrem Grand-Slam-Debüt verliert sie 2:6, 4:6.

Südostschweiz
28.06.16 - 15:48 Uhr
südostschweiz

Zwar konnte die 27-jährige Aargauerin die Nummer 1 der Weltrangliste durchaus ein paar Mal etwas in Verlegenheit bringen, letztlich war die Power der sechsfachen Wimbledonsiegerin bei schwierigen, sehr windigen Verhältnissen zu gross.

Vor allem im zweiten Satz, als Sadikovic einen besseren Rhythmus beim Service fand, hielt sie lange gut mit. Zwar konnte sie ein Break zum 2:1, ihr einziges der Partie, nicht bestätigen. Danach hielt sie jedoch bis zum 4:5 ihren Service. Im letzten Game bedeutete dann aber nach knapp eineinviertel Stunden ein Rückhand-Return von Williams, der genau in der Ecke landete, das Aus.

Sadikovic hatte sich bereits im ersten Game zwei Breakbälle erarbeitet, konnte diese aber nicht nutzen. So musste sie bis zum Stand von 0:3 warten, ehe sie ihr auch vom Publikum begeistert bejubeltes erstes Game bei einem Grand-Slam-Turnier gewann. Am Ende fehlte ihr aber die Konstanz beim Service - nur 54 Prozent der ersten Aufschläge landeten im Feld - für ein knapperes Resultat.

Am Ende gab es aber viel Applaus der Fans und eine herzliche Umarmung von Serena Williams für die Nummer 148 der Welt, die eine couragierte Leistung zeigte und einige spektakuläre Punkte für sich entschied.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR