×

Mögliches Halbfinalduell Federer - Wawrinka

Ein Schweizer Duell wäre beim Masters-1000-Turnier in Schanghai im Halbfinal möglich. Auf Titelverteidiger Roger Federer und auf Stan Wawrinka wartet aber vorher viel Arbeit.

Südostschweiz
10.10.15 - 07:48 Uhr
südostschweiz

Die Nummern 1 bis 8 der Setzliste geniessen beim grössten Turnier Asiens in der Startrunde ein Freilos. Im Falle Federers ist dies aber nicht mehr als die Ruhe vor dem Sturm.

In der 2. Runde trifft der Baselbieter auf den Amerikaner Sam Querrey oder einen Qualifikanten, bereits im Achtelfinal könnte es zum Duell mit dem unberechenbaren Jo-Wilfried Tsonga kommen, im Viertelfinal wäre der designierte Gegner Kei Nishikori, die japanische Hoffnung von ganz Tennis-Asien.

Auch Wawrinka lachte an der von Milos Raonic und Tennis-Legende Rod Laver mit vorgenommenen Auslosung in der Vorzeigefiliale des Hauptsponsors das Glück nicht gerade. Der French-Open-Champion beginnt gegen Pablo Cuevas (Uru) oder Viktor Troicki (Ser), im Achtelfinal käme es zum Duell der Grand-Slam-Champions mit Marin Cilic (Kro). In der Runde der letzten acht stünde dann das Highlight gegen Rafael Nadal an, dem Spanier drohen aber in seinen vorherigen Partien (Aufschlag-)Kaliber wie Ivo Karlovic (Kro) und dem Kanadier Raonic.

Die Partien im 56-er-Hauptfeld beginnen morgen Sonntag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR