×

Djokovic und Nadal im Final von Peking

Rafael Nadal fehlt beim ATP-Turnier in Peking nur ein Sieg zu seinem ersten Hartplatz-Titel seit fast zwei Jahren. Er trifft auf Novak Djokovic.

Südostschweiz
10.10.15 - 16:54 Uhr
südostschweiz

Der Weltranglisten-Achte Nadal setzte sich im Halbfinal 7:5, 6:3 gegen den Italiener Fabio Fognini (ATP 28) durch, gegen den er in diesem Jahr bereits dreimal verloren hatte. Im Final ist er gegen die überlegene Weltnummer 1 aber klarer Aussenseiter.

"Ich bin sehr glücklich darüber, im Final zu sein", sagte der 29-jährige Nadal. "Das wird dann ein Spiel zum Geniessen." Der 14-fache Grand-Slam-Sieger hat Djokovic letztmals im Juni 2014 im Final des French Open bezwungen. Der Serbe ist in China bei seinem sechsten Start noch ungeschlagen. Auf dem Weg in den Final gab er in vier Partien nur gerade 14 Games ab, im Halbfinal gewann er gegen David Ferrer (ATP 7) sicher 6:2, 6:3.

Nadal macht in Peking wie Ferrer einen grossen Schritt Richtung Masters-Qualifikation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR