×

Wieder ein frühes Out von Bacsinszky

Timea Bacsinszky findet auch am US Open nicht zur Form zurück. Sie scheidet mit 5:7 und 0:6 gegen die Tschechien Barbora Strycova im ersten Match aus. Es ist die vierte Erstrunden-Niederlage in Folge.

Südostschweiz
01.09.15 - 18:50 Uhr
südostschweiz

Die Nordamerika-Tournee hat der 26-jährigen Waadtländerin kein Glück und vor allem keinen einzigen Matchgewinn gebracht. Sowohl in Toronto und Cincinnati als auch zuletzt in New Haven und jetzt in Flushing Meadows ist die Nummer 14 der Weltrangliste in der 1. Runde ausgeschieden. Ihr letzter Sieg geht auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zurück, wo sie in die Viertelfinals vorgedrungen war.

Der erste Satz zwischen Bacsinszky und der 29-jährigen Weltnummer 42 Strycova bot ein wahres Feuerwerk an Breaks. Als es 5:5 stand, hatten beiden Spielerinnen ihren Aufschlag nur je einmal durchgebracht. Bacsinszky benötigte für ihre vier Breaks bis dorthin nur fünf Chancen, Strycova verwertete sogar alle ihre vier Breakmöglichkeiten. Die entscheidende Asymmetrie ergab sich danach: Während Bacsinszky zum 5:6 ein weiteres Mal den Abschlag abgab, brachte die Tschechin ihren Service für einmal durch. Für die Schweizerin verlor demnach vier Spiele in Serie - vom 5:3 zum 5:7.

Der zweite Satz schliesslich war für die Schweizerin frustrierend - und Strycova marschierte mühelos in die 2. Runde.

Bacsinszky hatte gegen Strycova auch die beiden vorangegangenen Direktbegegnungen in zwei Sätzen verloren. Allerdings fanden diese Partien schon in der Jahren 2008 und 2010 statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR