×

Thomaz Bellucci in Gstaad wieder auf Kurs

Vier Gesetzte und zwei ehemalige Turniersieger stehen am Dienstag am Swiss Open Gstaad im Einsatz. Thomaz Bellucci, der Turniersieger von 2009 und 2012, scheint wieder gut in Form.

Südostschweiz
28.07.15 - 17:25 Uhr
südostschweiz

Thomaz Bellucci besiegte den Belgier Kimmer Coppejans in 76 Minuten 6:2, 6:3. In den Achtelfinals trifft er auf den Franzosen Stéphane Robert, der nach langer Verletzungspause im Ranking auf Position 375 zurückgefallen ist. Bellucci spielt generell in der Schweiz sein bestes Tennis. Von seinen vier Turniersiegen holte er nicht nur zwei in Gstaad, sondern auch noch einen vor zwei Monaten in Genf.

"Die Bedingungen in der Schweiz sagen mir zu", so Bellucci. "Vor allem in Gstaad fühle ich mich wie zu Hause. Das mag daher kommen, weil ich in Brasilien in Sao Paulo aufgewachsen bin, und das liegt auch fast 800 Meter über dem Meeresspiegel."

Im Gegensatz zu Bellucci starteten zwei andere ehemalige Sieger nicht erfolgreich ins Turnier. Michail Juschni, der Sieger von 2013, blieb gegen den als Nummer 7 gesetzten Pablo Carrena Busta (Sp) absolut chancenlos (1:6, 2:6). Und Marcel Granollers, der Sieger von 2011, unterlag nach Satz- und Break-Vorsprung dem Holländer Robin Haase mit 6:1, 6:7 (1:7), 4:6).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR