×

Titelverteidigerin Kvitova gescheitert

Während sich die Topfavoriten bei den Männern ungefährdet durch das Tableau spielen, verliert bei den Frauen Titelverteidigerin und Weltnummer 2 Petra Kvitova in der 3. Runde gegen Jelena Jankovic.

Südostschweiz
04.07.15 - 21:54 Uhr
südostschweiz

Kvitova, die Wimbledonsiegerin von 2011 und 2014, scheiterte völlig überraschend an der Serbin Jankovic. Die 30-jährige, ehemalige Nummer 1 der Welt ist bis auf Platz 28 abgerutscht und gilt nicht gerade als Spezialistin für Rasen. Kvitova hingegen hatte bei den letzten fünf Austragungen immer mindestens die Viertelfinals erreicht. Auch in diesem Jahr hatte sich die 25-jährige Tschechin problemlos in die 3. Runde gespielt. Die Linkshänderin gewann auch den ersten Satz klar, und führte im zweiten 4:2. Danach wendete sich das Blatt jedoch zusehends. Nach genau zwei Stunden feierte Jankovic mit 3:6, 7:5, 6:4 ihren grössten Sieg seit vielen Jahren.

Bei den Männern zeigte Andy Murray erstmals eine leichte Schwäche. Der Schotte, Wimbledonchampion vor zwei Jahren, gewann die ersten beiden Sätze gegen den Südtiroler Andreas Seppi (ATP 27) leicht und locker, ehe er urplötzlich sechs Games in Serie verlor. Murray musste sich an der Schulter pflegen lassen und erholte sich wieder. Am Ende setzte sich die Weltnummer 3 sicher 6:2, 6:2, 1:6, 6:1 durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR