×

Wawrinka gegen Verdasco gefordert

Stan Wawrinka bestreitet heute um 14 Uhr in Wimbledon sein Drittrundenspiel gegen Fernando Verdasco (ATP 43). Auch Belinda Bencic ist im Einsatz.

Südostschweiz
03.07.15 - 07:26 Uhr
südostschweiz

Wawrinka, der zum fünften Mal in Wimbledon die dritte Runde erreicht hat, steht gegen den spanischen Linkshänder vor dem ersten echten Test im diesjährigen Turnier. Verdasco hat zwei der drei Duelle mit dem 30-jährigen Lausanner für sich entschieden, das letzte vor drei Jahren in Acapulco. "Das wird eine grosse Herausforderung", sagte Wawrinka. "Gegen Verdasco weiss man nie so genau, was kommt. Mal spielt er super, mal ganz schlecht." Während Wawrinka in den ersten beiden Partien keinen Satz abgegeben hat, musste Verdasco in der zweiten Runde gegen den österreichischen Jungstar Dominic Thiem über die volle Distanz.

Bencic bekommt es erstmals mit Bethanie Mattek-Sands (WTA 158) zu tun. Die 30-jährige Amerikanerin schlug überraschend Ana Ivanovic, die Nummer 7 der Welt, 6:3, 6:4. Die Chancen für Bencic, zum zweiten Mal an einem Grand-Slam-Turnier die Achtelfinals zu erreichen, stehen gut - im vergangenen Jahr schied sie an den US Open erst im Viertelfinal aus. Die 18-jährige Ostschweizerin strotzt nur so vor Selbstvertrauen, nachdem sie in der vergangenen Woche in Eastbourne erstmals ein WTA-Turnier gewonnen hat. Die Partie ist als zweites Spiel auf Court 18 angesetzt, sodass sie um etwa 15 Uhr beginnen dürfte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu südostschweiz MEHR