×

Tennis: Erneut starke Schweizer in Klosters

Die Wetterkapriolen können dem Schweizer Team an den U18-Europameisterschaften in Klosters bislang nichts anhaben. In der Halle von Davos resultierte auch am zweiten Tag mit vier Siegen aus fünf Partien eine klar positive Bilanz.

Südostschweiz
22.07.14 - 23:09 Uhr

Tennis. – Wegen starken Regens mussten am zweiten Tag der Europameisterschaften der U18 in Klosters alle Spiele in der Halle in Davos durchgeführt werden. Besonders überzeugend trat am zweiten Tag Johan Nikles auf. Der grösste Schweizer Hoffnungsträger bei den Boys besiegte den als Nummer 11 gesetzten Schweden Daniel Appelgren mit 7:6 (11:9), 7:5. Der Genfer überzeugte einmal mehr durch Nervenstärke in den wichtigen Phasen und wehrte im Tiebreak mit dosiertem Risiko drei Satzbälle ab.

Unterschiedlich endete der Tag für die beiden Zürcher. Raphael Baltensperger erreichte durch einen klaren Sieg die nächste Runde, Marc-Andrea Hüsler unterlag dem als Nummer 5 gesetzten Petros Chrysochos ebenfalls deutlich. Der Zypriote ist hinter Marcos Baghdatis bereits die Nummer 2 seines Landes.

Bei den Girls qualifizierten sich Schweizer Meisterin Chiara Frapolli (Bergdietikon) und die Genferin Sarah Ottomano mit Zweisatzsiegen für die nächste Runde. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR