×

Swiss Ski selektionierte zwölf Männer

Swiss Ski selektioniert für die am Montag beginnende WM in Vail/Beaver Creek (USA) zwölf Männer. Neun davon erfüllen in diesem Winter die Selektionskriterien, drei nur zur Hälfte.

Südostschweiz
28.01.15 - 15:15 Uhr

Ski alpin. – Luca Aerni, Justin Murisier und Elia Zurbriggen haben die Selektionskriterien nur zur Hälfte erfüllt, dürfen aber wegen des «Jugend-Bonus» mit nach Übersee reisen. Neun Rennfahrer haben die Kriterien erfüllt: Gino und Mauro Caviezel, Didier Défago, Beat Feuz, Carlo Janka, Patrick Küng, Sandro Viletta, Silvan Zurbriggen und Daniel Yule.

Ausserdem wurde Bernhard Niederberger auf die Meldeliste gesetzt. Er reist aber vorläufig nicht nach Beaver Creek, sondern würde als Ersatzmann kurzfristig für den Team Event aufgeboten, wenn einer der drei anderen für diesen Wettkampf vorgesehenen Athleten gesundheitlich angeschlagen wäre. Eine solche Ersatzlösung kann nur vollzogen werden, wenn der Name des betreffenden Athleten bereits auf der Meldeliste figuriert, was im Fall von Bernhard Niederberger problemlos möglich ist, weil Swiss-Ski das maximal mögliche Kontingent von 14 Athleten nicht ausschöpft. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR