×

Swiss Football League bestätigt Präsident Schifferle

Die Swiss Football League (SFL) bestätigt heute an der ordentlichen Generalversammlung den Präsidenten Heinrich Schifferle einstimmig.

Südostschweiz
21.11.14 - 15:16 Uhr

Fussball. – Neu in neunköpfige Gremium der Liga wurde Dölf Früh (FC St. Gallen), Alain Kappeler (Young Boys) und Claudio Sulser (FC Lugano) gewählt, welche die zurückgetretenen Giarcarlo Dazio, Ilja Känzig und Walter Stierli ersetzen.

Die Klubvertreter in Bern sprachen dem 61-jährigen Winterthurer Heinrich Schifferle, der seit 2011 im Amt ist, einstimmig und mit Applaus ihr Vertrauen aus. Im Vorfeld gab es Diskussionen, ob Schifferle wiedergewählt werden könne, weil er beruflich in finanzielle Unstimmigkeiten mit seinem Arbeitgeber verwickelt sei. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR