×

Svindal reist zur Ski-WM

In Norwegens elfköpfigem Aufgebot für die Ski-WM in Beaver Creek sticht ein Name hervor: Aksel Lund Svindal. Der 32-Jährige hat in dieser Saison noch kein Rennen bestritten.

Südostschweiz
28.01.15 - 14:09 Uhr

Ski alpin. – Der fünffache Weltmeister wurde selektioniert, obwohl er wegen einer Achillessehnenverletzung in diesem Winter noch kein einziges Rennen bestritten hat. Ob der Titelverteidiger in der Abfahrt in den am Dienstag beginnenden Titelkämpfen in den USA wird starten können, entscheidet sich nach weiteren Trainings in den kommenden Tagen.

Bei den Frauen hingegen wird in Beaver Creek die Abfahrts-Titelverteidigerin sicher fehlen. Marion Rolland zog sich vor knapp zwei Wochen in Cortina d'Ampezzo bei einem Sturz erneut einen Kreuzbandriss zu. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR