×

Sun löscht ältesten Weltrekord

Der Chinese Sun Yang realisierte den zweiten Weltrekord der Schwimm-Weltmeisterschaften in Schanghai.

Südostschweiz
31.07.11 - 15:54 Uhr

Schwimmen. – Der erst 19-jährige Lokalmatador siegte über 1500 m Crawl in 14:34,14 Minuten, womit er die zehn Jahre und zwei Tage alte, bei der Fukuoka-WM 2001 aufgestellte Topmarke von Grant Hackett um 0,42 Sekunden verbesserte.

Die Zeit Hacketts war in den aktuellen Langbahn-Weltrekordlisten Männer und Frauen die weitaus älteste Marke, überstand auch als einzige die Blütezeit der Ganzkörperanzüge.

Ryan Lochte setzte den Siegeszug durch das WM-Becken von Schanghai fort. Der Amerikaner holte sich durch seinen Erfolg über 400 Meter Lagen mit klarem Vorsprung den fünften Titel in Schanghai. Der dreifache Olympiasieger benötigte 4:07,13 Minuten und verwies seinen Landsmann Tyler Clary in 4:11,17 Minuten auf Platz 2. Dritter wurde der Japaner Yuya Horihata. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR