×

Südostschweizer Klubs treffen auf Unterklassige

Die Auslosung der Cup-Achtelfinals haben fünf NLA- und ein NLB-Derby ergeben. Die Südostschweizer Klubs Davos und Rapperswil-Jona treffen am 29. Oktober auf Unterklassige.

Südostschweiz
02.10.14 - 16:32 Uhr

Eishockey. – Nachdem sich am Mittwoch in den 1/16-Finals des Schweizer Eishockey-Cups kein Unterklassiger durchsetzen konnte («suedostschweiz.ch» berichtete), kommt es am 29. Oktober zu fünf Partien zwischen NLA-Klubs und zu einer Partie zwischen NLB-Teams. Zwei A-Ligisten treffen schliesslich auf B-Ligisten.

Und das sind die beiden Klubs aus der Südostschweiz, Davos und Rapperswil-Jona Lakers: B-Meister Visp fordert Rekordmeister Davos. Die Walliser liegen nach fünf Runden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze.

Und Langenthal trifft auf die Lakers. In diesem Duell scheint eine Überraschung am ehesten möglich. Denn die Oberaargauer hatten mit einem 6:4 über die Lakers in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison für den einzigen Sieg eines Unterklassigen gegen einen NLA-Klub gesorgt. Langenthal belegt in der Meisterschaft mit neun Punkten aus fünf Partien den vierten Zwischenrang.

In den 1/16-Finals setzte sich Davos gegen Hockey Thurgau (4:0) und die Lakers gegen Biasca (2:0) durch («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Schweizer Cup. Achtelfinals. Am 29. Oktober: Visp (NLB) - Davos, Genf-Servette - Lausanne, SCL Tigers (NLB) - Olten (NLB), Langenthal (NLB) - Rapperswil-Jona Lakers, Fribourg Gottéron - Ambri-Piotta, Biel - Kloten Flyers, ZSC Lions - Zug, Lugano - Bern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR