×

Stiel neuer Goalie-Trainer von Basels U21

Der frühere Schweizer Nationalkeeper Jörg Stiel (46) ist laut der «Basler Zeitung» neuer Goalie-Trainer beim U21-Team des FC Basel.

Südostschweiz
24.07.14 - 12:50 Uhr

Fussball. – Stiel wird beim Team aus der Promotion League in einem 50-Prozent-Pensum angestellt. Im Fanionteam des FC Basel hat als Goalie-Trainer weiterhin Massimo Colomba das Sagen.

Stiel hatte sich bei Basel selbst um den vakant gewordenen Job bemüht, nachdem er in den letzten Jahren, abgesehen von einem Intermezzo als Goalie-Trainer bei Altach in Österreich, keinen Job mehr im ambitionierten Männer-Fussball ausgeführt hatte. Stiel hatte seine Karriere vor zehn Jahren beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beendet. Zuvor hatte er auch zwei Engagements beim FC St. Gallen, mit dem er 2000 Schweizer Meister wurde. (si/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR