×

Stefanie Vögele zum Auftakt in Baku ungefährdet

Stefanie Vögele erreicht im WTA-Turnier in Aserbaidschans Hauptstadt Baku ungefährdet die 2. Runde. Die Aargauerin schlägt die Rumänin Alexandra Cadantu 6:1, 6:4.

Südostschweiz
21.07.14 - 12:14 Uhr

Tennis. – Mit dem klaren Sieg überstand Vögele zum dritten Mal in Folge die Startrunde; in Bad Gastein (Ö) hatte sie die Viertelfinals, zuletzt in Istanbul die Achtelfinals erreicht. In Baku stand ihr mit Cadantu eine Kontrahentin gegenüber, die im Ranking als Nummer 131 um 59 Positionen hinter ihr liegt und die zudem auf der WTA-Tour in den vergangenen Wochen eine Niederlage an die andere reiht. In nunmehr elf Turnieren in Folge scheiterte die 24-Jährige aus Bukarest in der ersten Runde, als Gewinnerin hatte sie den Court letztmals Anfang April in Katowice (Pol) verlassen.

Vögele könnte nach dem dritten Sieg im vierten Aufeinandertreffen mit Cadantu erneut auf eine Rumänin treffen. Die topgesetzte Sorana Cirstea, die Nummer 29 in der Weltrangliste, tritt in ihrer Erstrunden-Partie gegen die Tunesierin Ons Jabeur, die Nummer 153, als klare Favoritin an. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR