×

Stefanie Vögele muss weiter warten

Stefanie Vögele muss sich mit ihrer ersten Final-Teilnahme auf WTA-Stufe weiter gedulden. Die Aargauerin verliert im Turnier in Baku im Halbfinal gegen die Serbin Bojana Jovanovski 2:6, 6:2, 6:4.

Südostschweiz
26.07.14 - 17:42 Uhr

Tennis. – Zum sechsten Mal hatte Vögele in einem WTA-Turnier die Vorschlussrunde erreicht, zum sechsten Mal wurde es nichts mit einem Sieg, der ihr die Final-Premiere eingebracht hätte.

Dabei hätte Vögele diesmal alle Möglichkeiten auf ihrer Seite gehabt, die Serie an Halbfinal-Niederlagen zu beenden. Im ersten Durchgang blieb sie gegen Jovanovski, die als Nummer 40 im Ranking um 32 Ränge besser klassiert ist, zwar chancenlos. Doch im zweiten Satz vermochte sie sich deutlich zu steigern und dominierte sie wie zuvor ihre Kontrahentin. Und im dritten Umgang lag die Schweizerin zweimal mit einem Break vorne, gab den Vorteil aber umgehend wieder aus der Hand.

Mit ihrem zweiten Sieg im dritten Aufeinandertreffen mit Vögele hat sich Jovanovski die Chance erarbeitet, das Turnier in Baku zum zweiten Mal nach 2012 zu gewinnen. In ihrem Palmarès hat die 22-Jährige aus Belgrad insgesamt drei Turniersiege bei WTA-Events stehen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR