×

Sportlerin des Jahres kam im Brautkleid

An der Schneesport-Gala des Zentralschweizer Schneesport-Verbands ZSSV wurde Nadja Inglin zur Schneesportlerin des Jahres gewählt. Sie erbrachte ihre sportlichen Leistungen unter einem anderen Namen.

Südostschweiz
28.04.13 - 22:06 Uhr

Region. - 26 Schweizer Meistertitel und sieben Medaillen an Weltmeisterschaften holten sich die Athletinnen und Athleten des Zentralschweizer Schneesport Verbandes ZSSV in der vergangenen Saison. An der Schneesport-Gala des ZSSV am Samstagabend im MythenForum in Schwyz wurden diese Leistungen vor über 360 Gästen geehrt.

Nominiert für den Titel der ZSSV-Schneesportlerin 2013 waren dieses Jahr die Schwyzer Skirennfahrerin Nadja Kamer, die Sattler Skirennfahrerin Fabienne Suter, die Schwyzer Junioren-Snowboarderin Verena Rohrer, die Engelberger Skirennfahrerin Michelle Gisin und die Schwyzer Skirennfahrerin Corinne Suter.

Diese fünf Athletinnen wurden von einer siebenköpfigen Jury, der unter anderem Snowboard-Weltmeisterin Ursula Bruhin und Olympiasieger in der Nordischen Kombination, Hippolyt Kempf, angehörten, aufgrund ihrer Leistungen in der vergangenen Saison ausgewählt.

Mit dem Titel ZSSV-Schneesportlerin der Saison 2012/13 wurde Nadja Kamer ausgezeichnet. Sie musste sich für den Anlass entschuldigen, erschien dann jedoch überraschend im weissen Brautkleid doch noch auf der Bühne. In Rothenthurm gab sie ihrem langjährigen Partner am Samstag das Ja-Wort, nahm sich aber trotzdem die Zeit, den Pokal in Schwyz persönlich entgegenzunehmen.

«Ein zweites Mal werde ich in einem Hochzeitskleid nicht auf einer solchen Bühne stehen», gab die frisch vermählte Athletin bekannt. Künftig wird sie als Nadja Inglin für das Schweizer Frauenteam am Start stehen. Unter ihrem bisherigen Familiennamen erzielte die 26-jährige Skirennfahrerin in der vergangenen Saison einen Podestplatz und verpasste die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft 2013 in Schladming nur knapp. (pd)

Mehr im «Boten» vom Montag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR