×

Ski-Idol Karl Molitor gestorben

Der ehemalige Schweizer Skirennfahrer Karl Molitor ist am Montag im Alter von 94 Jahren gestorben. Der Berner Oberländer gewann das Lauberhorn-Rennen elfmal - so oft wie kein anderer.

Südostschweiz
27.08.14 - 12:49 Uhr

Ski alpin. – Molitor sei nach einem reich erfüllten Leben von den Beschwerden des Alters erlöst worden und friedlich eingeschlafen, teilte die Familie mit.

Mit knapp 20 Jahren gewann der gebürtige Wengener 1939 erstmals die Lauberhornabfahrt - sein Heimrennen. Im Jahr seines ersten Lauberhorntriumphs holte er auch eine WM-Bronzemedaille in der Abfahrt. 1948 gewann er bei den Olympischen Spielen in St. Moritz Silber in der Kombination und Bronze in der Abfahrt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR