×

Sieg für Juve und Roma zum Auftakt

Juventus Turin und Stephan Lichtsteiner starten mit einem standesgemässen 1:0 in die Saison. Der Titelverteidiger gewinnt bei Chievo Verona souveräner als es das Resultat zum Ausdruck bringt.

Südostschweiz
31.08.14 - 00:41 Uhr

Fussball. – Das entscheidende Tor vor 25'000 Zuschauern fiel schon in der 7. Minute, als Chievos Matteo Brighi den Ball nach einem Kopfball von Javier Caceres ins eigene Tor lenkte. Bis zur Pause hätte der Favorit den Vorsprung ausbauen müssen. Doch Carlos Tevez (zweimal) und Caceres trafen dreimal nur Pfosten und Latte. Für den neuen Juventus-Trainer Max Allegri war es ein seltener Startsieg. Als Trainer von Cagliari und Milan hatte er bei der Saisoneröffnung nur eines von sechs Spielen gewonnen.

Auch die AS Roma feierte zum Saisonauftakt einen Sieg. Die Römer bezwangen Fiorentina dank Toren von Nainggolan (28.) und Gervinho (93.) mit 2:0.

Telegramme:

Chievo Verona - Juventus Turin 0:1 (0:1). - 25'000 Zuschauer. - Tor: 7. Brighi (Eigentor) 0:1. - Bemerkung: Juventus Turin mit Lichtsteiner.

AS Roma - Fiorentina 2:0 (1:0). - 45'000 Zuschauer. - Tore: 29. Nainggolan 1:0. 94. Gervinho 2:0. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR