×

Sieg für die Gasparin-Schwestern

Auch ohne Gewehr sind die drei Schwestern Aita, Elisa und Selina Gasparin nicht zu stoppen. Aufgrund der fehlenden Sicht entschied die Jury der Deutschen Biathlon Meisterschaften aus der Biathlon, eine Langlaufstaffel ohne Schiesseinheiten zu machen.

Südostschweiz
15.09.14 - 10:36 Uhr

Biathlon. – Die Schweizer Frauenstaffel ging das Langlaufrennen über dreimal sechs Kilometer forsch an. Elisa Gasparin setzte sich mit zwei Deutschen Athletinnen schnell vom Rest des Feldes ab und übergab als zweite an Aita Gasparin, welche sich ebenfalls in der Spitzengruppe festkrallte. Schlussläuferin Selina Gasparin attackierte dann laut einer Mitteilung von Swiss-Ski in der ersten Runde eingangs des Stadions.

«Niemand hat mit diesem Angriff gerechnet und die Deutsche Karolin Horchler konnte nicht mithalten. Ausgangs Stadion hatte ich bereits zehn Sekunden herausgelaufen», so Selina Gasparin, die den Schweizer Staffeltriumph sicher stellte. Zweite, aber neue Deutsche Meister, wurde die Staffel des Niedersächsischen Skiverbandes, vor der Bayrischen Staffel. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR