×

Scott Beattie nicht mehr Trainer in Olten

Die 3:6-Heimpleite am Donnerstag gegen Ajoie war die eine Niederlage zuviel: Der EHC Olten feuert Trainer Scott Beattie per sofort.

Südostschweiz
21.11.14 - 12:35 Uhr

Eishockey. – Der EHC Olten reagierte auf die 3:6-Heimniederlage am Donnerstag gegen Ajoie, das damit die rote Laterne in der Nationalliga B an Hockey Thurgau losgeworden ist. Der 46-jährige Trainer Scott Beattie wurde von den Solothurnern trotz Vertrag bis 2018 per sofort freigestellt.

Es seien nicht nur die fünf Niederlagen in Serie ausschlaggebend für diesen Schritt gewesen, sondern auch die Tatsache, dass beim Tabellen-Sechsten keine Entwicklung zum Besseren erkennbar ist, teilt der Verein in einem Communiqué mit. Bis ein neuer Headcoach bestimmt ist, übernimmt Assistenztrainer Dino Stecher (50) die Verantwortung. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR