×

Beat Clopath tritt zurück

Der Bonaduzer Beat Clopath verabschiedet sich überraschend frühzeitig vom Sägemehl. «Der Zeitpunkt stimmt für mich voll und ganz» schreibt er in der Medienmitteilung von Dienstagabend.

Südostschweiz
25.04.17 - 23:14 Uhr
Schwingen
Frühzeitiger Abschied des Bündner Schwingers: Beat Clopath tritt zurück.
Frühzeitiger Abschied des Bündner Schwingers: Beat Clopath tritt zurück.
YANIK BÜRKLI

Beat Clopath hat am Dienstagabend überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben. Noch am Wochenende hatte der 32-jährige Bonaduzer am Frühlingsschwingen in Seewis den Schlussgang erreicht und war dort Armon Orlik unterlegen. Er finde nicht mehr die nötige Zeit, das Schwingen so zu betreiben, wie er es von sich verlange, liess sich Clopath via Medienmitteilung zitieren. In seiner Karriere gewann Clopath 63 Kränze, darunter zwei Eidgenössische.

Vor wenigen Tagen hat der Bonaduzer gemeinsam noch mit der Südostschweiz auf die neue Schwingersaison geschaut - nun hat er sich bereits vorher zurückgezogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR