×

Fünf Jungschwinger aus dem Glarnerland wollen ans Eidgenössische

Am Wochenende findet mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer-du-Lac der grösste Sportanlass der Schweiz statt. Mit dabei sein wollen auch fünf Jungschwinger aus dem Glarnerland, um mit den Bösen in die 52'000 Zuschauer fassende Arena einzulaufen. Dafür brauchen sie aber Unterstützung.

Südostschweiz
24.08.16 - 17:07 Uhr
Schwingen

Einlaufen mit den Bösen beim Eidgenössischen in Estavyer-du-Lac – ein Traum, der sich für fünf Jungschwinger erfüllen könnte. Jeder Teilverband durfte je einen teilnehmenden Club stellen. Für den Nordostschweizerischen Schwingverband ist dies der Schwingclub Niederurnen und Umgebung.

Drei Aufgaben, welche das Schweizer Fernsehen stellte, mussten die Jungschwinger erfüllen. Die Glarner brauchen aber noch Unterstützung, liegen sie doch derzeit nur an vierter Stelle. Welche Aufgaben die Jungschwinger erfüllen mussten, lest Ihr am Donnerstag in der «Südostschweiz» Ausgabe Glarus. (pli)

Unterstützt die Glarner Jungschwinger und stimmt hier für sie ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR