×

Schweizer Doppelsieg durch Indergand und Stirnemann

Beim letzten Eliminator-Rennen des Mountainbike-Weltcups in Méribel trumpfen die Schweizerinnen gross auf. Linda Indergand gewinnt ihr erstes Weltcup-Rennen vor der Gesamtsiegerin Kathrin Stirnemann.

Südostschweiz
22.08.14 - 22:22 Uhr

Rad. – Stirnemann hatte sich den Gesamtsieg in der Disziplin Eliminator bereits beim vorletzten Weltcuprennen in Windham (USA) gesichert. Die Europameisterin aus dem Aargau bewies diese Saison bei allen sechs Austragungen ihre ausgezeichneten Sprint-Qualitäten. Nur beim Saisonauftakt in Cairns (Au) stand sie nicht auf dem Podest (Platz 4). In Albstadt (De) und Mont-Sainte-Anne (Ka) sicherte die 24-Jährige jeweils den Sieg.

Bei der Derniére - die Sprint-Disziplin figuriert bereits nach drei Jahren aus Kostengründen künftig nicht mehr im Weltcup-Kalender - musste sich sich nur ihrer Landsfrau Linda Indergand geschlagen geben. Die 21-jährige Junioren-Weltmeisterin verbesserte sich dank ihrem ersten Weltcupsieg in der Gesamtwertung noch auf Rang 5. Michelle Hediger rundete als Fünfte die gute Schweizer Teamleistung ab.

Bei den Männern wurde der Schwyzer Marcel Wildhaber als bester Schweizer Achter, nachdem er im Halbfinale knapp gescheitert war. Der Belgier Fabrice Mels feierte seinen dritten Weltcup-Sieg und sicherte sich ebenfalls den Gesamtsieg. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR