×

Schumacher und Vettel rechnen mit Cockpit-Kuppel

Michael Schumacher und Sebastian Vettel sind davon überzeugt, dass Formel-1-Boliden aus Sicherheitsgründen bald mit einer Cockpit-Kuppel ausgestattet werden.

Südostschweiz
06.09.12 - 20:02 Uhr

Automobil. – «Das muss die Zukunft sein», sagte der siebenmalige Weltmeister Schumacher in Monza. Vettel geht davon aus, dass dieser Schutz schon bald kommt. Der zweimalige Titelträger räumte aber ein, dass er «kein grosser Fan einer Hülle über dem Cockpit» sei. «Es wird aber wohl unvermeidbar sein», sagte er.

Die Diskussion über einen wirksamen Schutz des Kopfes im offenen Formel-1-Auto hat sich nach dem schweren Unfall von Spa intensiviert. Beim Grossen Preis von Belgien am vergangenen Sonntag war Romain Grosjean mit seinem Lotus nur knapp einen Meter am Kopf von Ferrari-Pilot Fernando Alonso vorbeigeflogen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR