×

Sauser an Testrennen für «London 2012» – Schurter nicht

Morgen finden im Cross-Country-Mountainbike Testrennen für die Olympischen Sommerspiele von London statt. Nicht dabei ist der Bündner Nino Schurter.

Südostschweiz
29.07.11 - 22:32 Uhr

Mountainbike. – Den prominentesten Namen im Aufgebot von Swiss Cycling trägt Christoph Sauser, der Olympia-Bronzemedaillengewinner von Sydney, Weltmeister 2008 und am vergangenen Wochennede Sieger beim Swiss Bike Masters in Küblis.

Überdies nutzen Patrick Gallati, Martin Fanger, Katrin Leumann, Nathalie Schneitter und Esther Süss die Gelegenheit, um auf dem Parcours in Hadleigh Farm Erfahrungen zu sammeln.

Noch ein Jahr bis zum Rennen

Nino Schurter, der Olympia-Dritte von Peking und Weltmeister von 2009, hat wie weitere Schweizer Top-Cracks auf die Reise nach England verzichtet.

Im Mai durften die Topfahrer die fertig gebaute Strecke auf der Hadleigh Farm in Essex nahe Londons ein erstes Mal testen. Mit dabei waren damals auch die Bündner Nino Schurter und Martin Gujan. Am 12. August 2012 fällt der Entscheid über Olympia-Gold im Cross-Country-Mountainbike. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR