×

Sauber verpflichten Italiener Marciello

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015.

Südostschweiz
31.12.14 - 12:03 Uhr

Automobil. – Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und im Tessin lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formelsport machte. 2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er 2014 mit einem Sieg in Spa-Francorchamps und zwei weiteren Podestplätzen den achten Schlussrang belegte.

Der 1,86 m grosse Marciello stammt aus der Ferrari Driver Academy und bestritt zuletzt Ende November in Abu Dhabi einige Testfahrten im Ferrari. Neben seinem neuen Job in der Formel 1 wird Marciello weiterhin in der GP2-Meisterschaft an den Start gehen.

Die beiden Stammfahrer für 2015 im Hinwiler Rennstall sind der Schwede Marcus Ericsson, der in der abgelaufenen Saison für Caterham fuhr, und der Brasilianer Felipe Nasr. Beide stossen ebenfalls neu zu Sauber. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR