×

Sauber gliedert Windkanal aus

Die Sauber Holding, unter deren Dach auch das Formel-1-Team organisiert ist, verändert ihre Struktur. Der Windkanal in Hinwil wird gemäss «Handelszeitung» ausgegliedert.

Südostschweiz
17.07.14 - 18:43 Uhr

Automobil. – Der 70 Millionen teure Windkanal, im Dezember 2003 nach 23 Monaten Bauzeit eingeweiht, wird von der Firma Sauber Aerodynamik betrieben. Dieser Zweig ist nunmehr nicht mehr Teil der Sauber Holding, sondern ist in das neu gegründete Unternehmen Sauber Technologies eingebettet. «Dies ist Teil einer internen Umstrukturierung, die wir schon lange geplant haben», sagte Firmensprecher Hanspeter Brack gegenüber der «Handelszeitung».

Weitere Umbau-Schritte betreffen Sauber Engineering und Sauber Motorsport. Diese Teile des Rennstalls sollen dereinst ebenfalls nicht mehr zur Sauber Holding gehören. Über den Zweck des Umbaus hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. Der «Handelszeitung» liegen Unterlagen vor, die zeigen, dass die Aktien von Sauber Aerodynamik verpfändet sind. An wen, war nicht in Erfahrung zu bringen. Gemäss Brack sei dies ebenfalls ein Teil der Umstrukturierung und unterliege der Vertraulichkeit. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR