×

Sauber C34 mit blau-gelber Lackierung

Das Geheimnis ist gelüftet: Marcus Ericsson und Felipe Nasr bestreiten die Formel-1-Saison mit einem blau-gelben Rennauto. Der Hinwiler Rennstall Sauber zeigt im Internet das neuste Modell C34.

Südostschweiz
30.01.15 - 12:41 Uhr

Automobil. – Der C33 aus der vergangenen Saison war in düsterem Anthrazit gehalten so erfolglos wie noch nie in der Geschichte von Sauber: Adrian Sutil und Esteban Gutierrez gewannen in der ganzen Saison keinen einzigen WM-Punkt.

Das sollen die neuen Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr in der am 15. März mit dem GP von Australien in Melbourne beginnenden Saison ändern. Der Sauber-Ferrari wurde in einer neuen Farbkombination vorgestellt: Blau-gelb sind die Farben des neuen Hauptsponsors «Banca do Brasil» des Brasilianers Nasr, blau-gelb sind auch die Nationalfarben des Schweden Ericsson. Auffälligste Neuerung neben den Farben ist die breitere und nach unten gezogene Nase.

Ericsson darf am Sonntag erstmals in Jerez ins Cockpit sitzen, am Montag und Dienstag ist Nasr vorgesehen, zum Abschluss der ersten von drei viertägigen Testfahrten übernimmt Ericsson wieder das Lenkrad. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR