×

Sarah Meiers Comeback verzögert sich weiter

Nach «Skate Canada» muss Sarah Meier auch für den Grand Prix von nächstem Wochenende in Moskau Forfait erklären.

Südostschweiz
12.11.10 - 20:23 Uhr

Eiskunstlauf. – Die 26-jährige Bülacherin hat sich noch nicht genügend von der Ende Oktober erlittenen Überdehnung des Aussenbandes erholt.

Zwar wäre ein Start in Russland eventuell möglich gewesen, doch will Meier im Hinblick auf die Fortsetzung der Saison kein Risiko eingehen und den Fuss schonen. Die Verletzung hätte die EM-Zweite von 2007 und 2008 insbesondere beim Lutz und Flip handicapiert.

Die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften in Zug (10./11. Dezember) und den Europameisterschaften in Bern (24. bis 30. Januar) sollte nicht in Gefahr sein. Um Punkte zu sammeln, wird Meier zudem neu an der NRW-Trophy in Dortmund (2. bis 5. Dezember) starten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR