×

Sarah Meier erneut verletzt

Sarah Meier bleibt das Verletzungspech treu.

Südostschweiz
29.10.10 - 23:08 Uhr

Eiskunstlauf. – Die 26-jährige Bülacherin zog sich am Donnerstag in einem Training für den Grand Prix «Skate Canada» in Kingston eine Verstauchung im Fuss zu und musste Forfait erklären.

Das Malheur passierte, als die EM-Zweite von 2007 und 2008 einen «Lutz» drehen wollte und beim Absprung umknickte. «Ansonsten lief das Training super. Ich habe mich so auf den Wettkampf gefreut», sagte Meier. Deshalb versuchte sie es im Training vor dem Kurzprogramm, obwohl sie schon beim Gehen Schmerzen verspürt. Doch Sprünge waren unmöglich.

Damit ist auch Meiers Teilnahme am Grand Prix in Moskau (19. bis 21. November) in Gefahr. Es besteht allerdings noch Hoffnung, da «das Band wahrscheinlich nicht gerissen, sondern nur überdehnt ist». (Meier). Ob dem wirklich so ist, wird eine MRI-Untersuchung nach der Rückkehr in die Schweiz zeigen.

Grand Prix. Frauen. Stand nach Kurzprogramm: 1. Cynthia Phaneuf (Ka) 58,24 Punkte. 2. Xenia Makarowa (Russ) 57,90. 3. Agnes Zawadzki (USA) 56,29. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR