×

Santala mit Armbruch

Pech für Kloten Flyers Topskorer Tommi Santala: Der Finne bricht sich gemäss «blick.ch» am Samstag beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Zug nach einem Stockschlag von Josh Holden den Arm.

Südostschweiz
01.02.15 - 20:19 Uhr

Eishockey. – Santala fällt für sechs bis acht Wochen aus. Damit werden die Flyers im Endkampf der Qualifikation, in der sie noch um einen Platz in den Playoffs kämpfen, auf ihren besten Stürmer verzichten müssen. Bitter: Bei den letzten beiden Gegentoren, die zum Punktverlust Klotens führten, war Santala auf der Strafbank gesessen.

Holdens Aktion gegen Santala in der Verlängerung wurde von den Schiedsrichtern nicht bestraft. Ärger droht dem Stürmer des EVZ aber nun vom Einzelrichter. Dieser eröffnete am Sonntag ein ordentliches Verfahren gegen den Kanadier, weil Holden die IIHF-Regel 149 verletzt hat (Stockschlag mit Verletzungsfolge). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR