×

Roger Federer im Eiltempo weiter

Mit einer tadellosen Vorstellung übersteht Roger Federer bei den Swiss Indoors die 1. Runde. Der fünffache Turniersieger setzt sich gegen den Luxemburger Gilles Muller mit 6:2, 6:1 durch.

Südostschweiz
22.10.14 - 21:04 Uhr

Tennis. – Wie Stan Wawrinka am Vortag begann auch Federer seinen ersten Match in Basel mit einem Doppelfehler. Damit hatte es sich aber schon mit den Parallelen zwischen den Auftritten der beiden Schweizer. Federer gab danach nur noch drei weitere Punkte bei eigenem Service ab und nahm seinem 1,93 Meter grossen Gegenspieler viermal den Aufschlag ab. Er zeigte dabei einige herrliche Returns. Das Publikum kam ohnehin auf seine Kosten, weil der Weltranglisten-Zweite mit schönen Schlägen nicht sparte.

Lange dauerte Federers brillante Vorführung in der ausverkauften St. Jakobshalle allerdings nicht. Nach dem 2:2 von Muller im ersten Satz gewann der Baselbieter neun Games in Folge und nach 46 Minuten war die Partie auch schon vorbei. Muller wartet damit auch nach seinem fünften Duell mit Federer auf den ersten Satzgewinn.

Für Federer geht es bereits am Donnerstag weiter. Dann trifft er auf den Usbeken Denis Istomin, dem er bereits vor einem Jahr in Basel im Achtelfinal gegenübergestanden hatte. Er feierte damals den fünften Erfolg im fünften Duell mit dem Weltranglisten-55. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR