×

Robert Mayer erhält Freigabe für WM-Vorbereitung

Der AHL-Torhüter Robert Mayer dürfte in der kommenden Woche zum Schweizer Nationalteam stossen.

Südostschweiz
18.04.14 - 20:08 Uhr

Eishockey. – Marc Bergevin, der General Manager der Montreal Canadiens, erteilte dem 24-jährigen gebürtigen Tschechen die Freigabe für die WM-Vorbereitung. Eine Bestätigung des Schweizer Verbandes blieb allerdings aus.

Mayer bestritt in der aktuellen AHL-Saison 29 Spiele für die Hamilton Bulldogs und brachte es auf eine Abwehrquote von 90,9 Prozent. Zudem verstärkte er Genève-Servette beim Sieg am vergangenen Spengler Cup in Davos. Die Genfer sollen auch Interesse an einer Verpflichtung von Mayer haben - wie auch Fribourg. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR