×

Reus muss 540'000 Euro Busse zahlen

Borussia Dortmunds Offensiv-Star Marco Reus muss wegen mehrmaligen Fahrens ohne Führerschein 540'000 Euro Busse zahlen.

Südostschweiz
18.12.14 - 12:03 Uhr

Fussball. – Die Dortmunder Oberstaatsanwaltschaft bestätigte gegenüber der «Bild»-Zeitung die Vorwürfe gegen den deutschen Internationalen, der demnach zwischen September 2011 und März 2014 mindestens sechsmal vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll. Reus hat gemäss «Bild» nie die Führerschein-Prüfung absolviert.

Dortmund reagierte mit Zurückhaltung auf die Schlagzeilen um seinen derzeit verletzten Starspieler. «Wir haben mit Marco gesprochen. Er sieht seinen Fehler ein, spricht selbst von einer grossen Dummheit», sagte der Kommunikationsdirektor des derzeit im 16. Rang klassierten Bundesligisten. «Er hat versprochen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Weil wir Marco nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch sehr schätzen, sehen wir keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.» (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR