Direkt zum Inhalt

Fehler beim Login!

Sie haben keine Rechte für diese Ausgabe

Chur 97 will und Schluein Ilanz muss nachlegen

Die beiden besten Bündner Fussballklubs haben am vergangenen Spieltag ihre ersten Siege der Rückrunde feiern können. Nun gilt es, die Aufwärtstendenz zu bestätigen.

Am Samstag ist der FC Uzwil zu Gast an der Churer Ringstrasse. YANIK BÜRKLI

Mit 2:0 gewann Chur 97 vor der Osterpause beim FC Rüti. Nach drei punkt- und torlosen Spielen zum Auftakt in die Rückrunde der 2.-Liga-interregional eine Erlösung: «Wir haben bewiesen, dass wir noch Tore erzielen können», sagt Churs Offensiv-Allrounder Carlo Bearth.

Vor allem mit der Darbietung der ersten Halbzeit durfte der Stadtklub zufrieden sein, wie der 27-Jährige erklärt: «Es waren die klar besten 45 Minuten in diesem Frühjahr. Wir traten dominant auf fremden Platz auf und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen.»

Im Heimspiel am Samstag (16 Uhr) gegen Uzwil winkt die Chance, das Erfolgserlebnis von Rüti prompt zu bestätigen. «Wir werden selbstverständlich auf Sieg spielen und wären bei einem erneuten Vollerfolg dem Ligaerhalt, unserem Saisonziel, ein grosses Stück nähergerückt», rechnet Bearth vor.

Abstiegs-Gipfel auf Crap Gries

Eine kapitale Partie hat die US Schluein Ilanz vor der Brust. Nach dem 4:1-Auswärtssieg beim Tabellenletzten Bad Ragaz steht für die akut abstiegsgefährdete Equipe von Trainer Cyrille Belinge am Samstag (18 Uhr) in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft zu Hause gegen den FC Ruggell die nächste «Sechspunktepartie» auf dem Programm.

Wohl nur durch einen Vollerfolg gegen die sechs Zähler mehr aufweisenden Liechtensteiner darf sich die dahinter auf einem Abstiegsrang liegende USSI weiterhin realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. Mit dem reaktivierten Jan Berni, Serafin Bundi und Luzi Dermont gilt es die Absenz von drei gesperrten Spielern zu verkraften. (so)

Ihre Meinung zum Thema

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Weitere Artikel zum Thema