×

Jouke Faber übernimmt Traineramt bei Chur 97

Chur 97 hat den Nachfolger für den demissionierten Trainer Thomas Waser gefunden. Ab sofort leitet der Niederländer Jouke Faber die sportlichen Geschicke der ersten Mannschaft, wie der Klub in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Südostschweiz
22.12.16 - 10:21 Uhr
Sport

Jouke Faber ist bereits seit einem halben Jahr als Technischer Leiter der Juniorenabteilung bei Chur 97 tätig und kennt das Umfeld des Stadtklubs.

Als Spieler war der mittlerweile 55-Jährige in seiner Heimat Profi beim FC Groningen und SC Cambuur. In der Saison 1992/93 spielte er für den FC Chur in der Nationalliga B. Trainererfahrungen sammelte Faber bisher in Holland und Brasilien. Zuletzt war er als Trainer des deutschen Regionalligisten SV Meppen tätig.

Chur 97 startet am 19. März mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Uster in die Rückrunde. Zuvor steht unter anderem ein fünftägiges Trainingslager in Barcelona auf dem Programm. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR