×

Thomas Waser verlässt Chur 97

Eigentlich schien die Lage bei Chur 97 ruhig und entspannt: Der sechste Zwischenrang ist erfreulich und eine Absicherung für das Team. Nun teilt Chur 97 mit, dass der Trainer Thomas Waser zurücktreten wird – per sofort.

Südostschweiz
06.12.16 - 21:03 Uhr
Sport

Es sei versucht worden, ihn vom Entscheid abzubringen, erklärt Vereinspräsident Josef Müller. Doch geklappt hat es nicht.
Nun stellt sich die grosse Frage des Wieso. Thomas Waser war telefonisch nicht erreichbar, dafür der Präsident. Josef Müller erklärt sich der Entscheid mit einer Enttäuschung seitens Waser. Denn sein Vertrag wurde noch nicht über das Saisonende hinaus verlängert. Auch von unterschiedlichen Meinungen bezüglich finanziellen Vorstellungen erzählt der Präsident.

Es gebe jedoch weiter denkbare Gründe, die bis jetzt noch nicht bestätigt sind. Wie die Kaderzusammenstellung oder die Infrastruktur an der Ringstrasse.

Mit Thomas Waser tritt ein Chur-97-Urgestein zurück, über seine Entscheidung zum Rücktritt seien sie sehr enttäuscht, erklärt Josef Müller. Nun steht ein Neuanfang bevor – ein Nachfolger wurde noch nicht installiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR