×

Schmerikon siegt im letzten Hinrundenspiel

Nach einer anhaltenden Negativserie von drei Niederlagen konnte der FC Schmerikon wieder auf die Siegerstrasse zurückfinden und das Heimspiel gegen den FC Wattwil Bunt mit 3:1 gewinnen. Alle drei Tore erzielte Polat für den FC Schmerikon.

Südostschweiz
07.11.16 - 10:53 Uhr
Sport

von Onur Pehlivan, FC Schmerikon

Die Seebuben zeigten von Beginn weg wer der Herr auf der Allmeind war und versuchten mit einem Pressing den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. So folgten gefährliche Aktionen der Schmerkner und mit Polat kam man dem Führungstreffer am Nächsten, als dieser leider nur die Torumrandung traf. Dies war wie ein Weckruf für den FC Wattwil Bunt und diese lancierten einen Angriff, bei der Marino nach einer Flanke von der Seite mit einem Lob-Kopfball den Führungstreffer für den FC Wattwil Bunt erzielte. Schmerikon zeigte danach eine Reaktion und konnte in der 15. Minute ausgleichen. Nach einem Schuss von Haindler konnte Polat den Ball noch ablenken und der Ball landete im Tor. Somit war die Partie wieder ausgeglichen und Schmerikon drückte weiter. Der FC Wattwil Bunt kam aber auch immer besser ins Spiel und wurden immer wieder durch Standards oder durch Einzelaktionen gefährlich, wobei aber Vitacca den Kasten sauber hielt.

Nach einem heftigen Regen in der Zwischenpause wurde der Platz immer tiefer und die Spieler hatten sichtlich Mühe den Ball zu kontrollieren. Die Partie wurde dadurch immer härter umkämpft. So wurde der FC Schmerikon für das kämpferische Verhalten belohnt und erzielte in der 50. Minute das 2:1. Suyapooranam konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und flankte mustergültig auf Polat, der nur noch mit dem Kopf einschieben musste. Danach folgten weitere Chancen für den FC Schmerikon, jedoch wurden diese nicht verwertet. Erst in der 83. Minute konnte das Spiel zugunsten der Schmerkner entschieden werden. Tschirky konnte im Sechzehner den Ball auf Polat querlegen der den Ball ins hohe Eck und somit das Resultat auf 3:1 erhöhte. Somit endete die Partie mit diesem Schlussergebnis und der FC Schmerikon konnte die Vorrunde mit einem Sieg beenden.


FC Schmerikon – FC Wattwil Bunt 3:1 (1:1)

Allmeind Schmerikon, Platz 1. – 80 Zuschauer

Tore: 10. Marino (0:1), 15. Polat (1:1), 50. Polat (2:1), 83. Polat (3:1)

FC Schmerikon: Vitacca, Caduff, Fehr, Lindemann, Suyapooranam, Haindler, O. Pehlivan, Peduto, Tschirky, Vigini, Polat. Eingewechselt: Gasser, Hoxhaj, U. Pehlivan

FC Wattwil Bunt: Nägeli, Quinter, Mladenovic, Santhiyapillai, Schneider, Kipfer, Scardanzan, Bollhalder, Rüeger, Marino, Seferi

Verwarnungen: 55. Fehr, 85. Kipfer (Gelb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR