×

Arbeitssieg für Landquart

Am Sonntagnachmittag empfing der FC Landquart-Herrschaft den FC Bonaduz zum Bündner Derby. Wie ein Derby wurde diese Partie zwar nicht geführt, denn beide Teams liessen Härte und Leidenschaft vermissen.

Südostschweiz
25.10.16 - 16:32 Uhr
Sport

Von Andreas Guler, FC Landquart-Herrschaft

Somit fiel das erste Tor auch sehr glück per direkt verwandeltem Eckball durch Fabio Kolp. Assistgeber war der Wind, der sein Unwesen auf dem Spotplatz Ried trieb. Landquart war zu wenig entschlossen und Bonaduz spielte relativ unglücklich gegen den Wind. Das alles andere als hoch stehende Spiel ging mit einer 1:0-Führung für die Gastgeber in die Pause.

Bonaduz versuchte zu reagieren, blieb aber immer wieder an einem Landquarter Spieler hängen. Aus heiterem Himmel fiel das 2:0 für die Tarnutzer/Guler-Truppe. Per abgefälschtem Schuss kullerte der Ball über die Linie. Anstatt den Gnadenstoss zu suchen, offerierte das Heimteam dem FC Bonaduz mehrere Einschussmöglichkeiten. Eine davon wurde dankend zum 2:1-Zwischenstand angenommen.

Die letzten 15 Minuten versprachen nun etwas Spannung. Doch plötzlich schaltete Landquart durch die eingewechselten Oswald und Smaijic einen Gang höher und schossen innert wenigen Minuten das dritte und vierte Tor des Tages.

Die Sache war nun gegessen. Ein spielerisch grossartiger Sieg war es nicht. Schlussendlich aber fragt niemand mehr danach, wie der Sieg zustande kam. Fakt ist, der Aufsteiger aus Landquart steht mit hervorragenden 20 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Und nun kommt der Leckerbissen am kommenden Wochenende.

Der souveräne Leader aus Ems empfängt dann den FC Landquart Herrschaft. Da für Landquart ganz klar nur der Klassenerhalt im Mittelpunkt steht, ist dieses Spiel eine tolle Belohnung für die starke Leistung in der Hinrunde.


Landquart: Mayer, Candrian ( 46`Roffler ), Martin, Oertle, Pelizzatti ( 80`G-L. Pelizzatti ), Weber, Pirovino, Kolp, Maurer, Petrovic ( 65`Oswald ), Aliji ( 65`Smaijic )

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR