×

Nächster Heimsieg für Netstal

Der FC Netstal gewinnt gegen die Reserven des FC Gossau souverän mit 5:2 (3:1). Trotz gutem Auftritt mussten die Glarner zuerst einen Gegentreffer hinnehmen. Zehn Minuten benötigten die Gastgeber, um drei Tore zu erzielen und damit vor der Pause das Spiel zu drehen.

Südostschweiz
24.10.16 - 12:02 Uhr
Sport

von Nazim Murati, FC Netstal

Nach der Niederlage in Eschenbach war die Mannschaft wieder unter dem Strich platziert, weshalb die Glarner gleich nach Spielanpfiff mächtig Druck ausübten. Das erste Tor liess nicht lange auf sich warten. Hugo Lopes setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Bilal Toprakkale, der am kurzen Pfosten einschob. Der Schiedsrichter sah Toprakkale im Abseits und liess den Treffer nicht gelten. Der Gegner kam nach einer Viertelstunde erstmals an den gegnerischen Strafraum und holte einen Eckstoss heraus. Dieser wurde von Elias Schlegel eiskalt verwandelt.

Die Gastgeber liessen sich davon aber nicht beirren und drückten weiter aufs gegnerische Tor. In der 26. Minute war der Bann dann gebrochen. Adrian Gössi schob alleine vor dem Tor flach ins rechte Eck zum längst fälligen Ausgleichstreffer. Nur zwei Zeigerumdrehungen später lag der Ball erneut im Netz. Der Wiedergenesene Andris Zweifel vollendete den Kopfball von Robin Kormann vor dem leeren Tor. Damit aber nicht genug. Gössi kam nach einem langen Ball zur nächsten Grosschance. Sein Schuss wurde vom Torhüter abgebremst, aber Toprakkale reagierte am schnellsten und sorgte für den dritten Treffer.

Zwei weitere Tore folgen
Gespannt warteten die Zuschauer auf den Auftritt der Hausherren in den zweiten 45 Minuten. Der Gegner kam nun stärker aus der Kabine und wollte schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen. Die Oettl-Elf verteidigte aber souverän und wusste durch schnelle Konter zu gefallen. So erhöhte Adnan Jashari nach knapp einer Stunde auf 4:1. Nur zehn Minuten später kam es für die Netstaler noch besser. Jashari legte im Strafraum quer und Toprakkale erzielte seinen Doppelpack.

Der Gegner kam zwar durch einen Elfmeter noch zu seinem zweiten Treffer, am Sieg der Hausherren konnten sie aber nicht mehr gross rütteln. So konnten die Glarner in der Tabelle gleich zwei Plätze gutmachen und liegen aufgrund der Strafpunkte hinter den Gossauern.


Netstal – Gossau 5:2 (3:1)

Sportplatz Wiggis – 80 Zuschauer

Tore: 14. Schlegel 0:1. 26. Gössi 1:1. 28. Zweifel 2:1. 37. Toprakkale 3:1. 61. Jashari 4:1. 70. Toprakkale 5:1. 75. Sichev 5:2.

Netstal: Barbieri; Sauter, Angelo Contardi, Zweifel, Leuzinger; Kormann (90. Degirmenci), Andrea Contardi, Lopes; Jashari (85. Schiesser), Toprakkale (80. Sevinc), Gössi (65. Pfeiffer).

Gossau: Zahner; Izzi (46. Jost), Schlegel, Vukotiv, Rutz: Bakacsi, Kovacevic, Böhi, Osta; Eisenlohr (27. Sichev), Jaenke.

Bemerkungen: Netstal ohne Fernandes, Caetano, Cuccinelli (beide verletzt), Mühlethaler, Schüepp und Schlup (alle abwesend). – Verwarnungen: Schlegel, Barbieri, Bakacsi (Foulspiel) und Contardi (Unsportlichkeit).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR